Tennisschule



 

Tennis Academy A.Brüggenwerth

 

Mein Name ist Alexander Brüggenwerth, ich bin zurzeit lizenzierter B-Tennistrainer für Leistungssport, Fitness C-Trainer und habe jahrelang schon als Jugendlicher in der Nordliga/Oberliga bei den Herren gespielt.

Aktuell laufe ich in der Nordliga für den TC Lilienthal auf.

 

Ich habe im Alter von 5 Jahren im Stader TC mit dem Tennisspielen angefangen.

U.a. habe ich auch Bezirks-/ Landes-/ und Stützpunkttraining bei A-lizenzierten Trainern genossen.

Höhepunkt als Spieler war für mich das Training im damaligen Bundestützpunkt (die heutige Tennisbase) in Hannover.

In dieser Zeit konnte ich auch mehrere nationale und internationale Erfolge feiern und professionelles Leistungstraining hautnah von den besten Tennistrainern Deutschlands wahrnehmen.

 

Aktuell bin ich amtierender Herren Regionsmeister und Stadtpokalsieger in Buxtehude und habe die LK 1.

 

 

Überblick  

 

Trainererfahrungen-/höhepunkte:

Praktikum bei einem ehemaligen Profitrainer der Bollettierie Academy

DTB B-Lizenz für Leistungssport

Fitness C-Trainer

Sparring mit der Nummer 1 TE (europäische Rangliste) U 18

Meine Erfolge/Rangliste:

TE (europäische Rangliste) Ranking 90

Top 4 Deutsche Jugendrangliste

2x Norddeutscher Doppelmeister

Finalist Deutsche Meisterschaften im Doppel

mehrere Teilnahmen an ITF,  Future Turnieren und den Deutschen Meisterschaften

 

 Kontakt:

E-Mail: alex.brueggenwerth@hotmail.de

Tel: +49 17643324070

 

https://www.tennisacademybrueggenwerth.com